Translate

Donnerstag, 24. April 2014

Praktikum Hort "Wirbelwind"


Ich war, wie schon gesagt, für eine Woche in meinem alten Hort und habe dort meine nächsten 36
Kinderbetreuungsstunden einsammeln können. In den 1 1/2 Woche ist einiges passiert. Ich möchte euch jetzt ein wenig davon erzaehlen. Ich war jeweils von 8 Uhr - 14 Uhr im Hort und hab die Kinder, im Alter von 6 - 9 Jahren, wärend des Ferienprogramms betreut.

Am ersten Mittwoch meiner Ferien konnte ich als erstes, nicht wie fast alle meine Freunde erstmal schön ausschlafen, nein, ich habe pünktlich um 7.50 Uhr das Haus verlassen und mich auf zum Praktikum gemacht.
- Damit der Text jetzt nicht so ausführlich wird wie der letzte, versuche ich mich kurz zufassen, und erwähne nicht jede Kleinigkeit -
Da ich den Ferienplan für die folgenden Tage noch nicht kannte war ich gespannt was mich erwarten würde.
Ich wurde herzlich begrüßt, nicht nur von meinen ehemaligen Erzieherinnen sondern auch von den Kindern, die mich teilweise noch aus den Herbstferien kannten.
Dann erfuhr ich, dass wir ins städtische Kino gehen, und uns den Kinderfilm "Free Birds" ansehen würden. Ich kann nur sagen, dass der Film bei den Kinder durchweg gut ankam.
Am Donnerstag besuchten wir den Spielplatz in der Nachbarschaft.
Am Dienstag nach dem Osterwochenende haben wir die Kinder kreativ beschäftigt.
- Was heißt das? -
Wir haben Stoffbeutel und Federtaschen mit bunten Textilstiften bemalt.
Gestern sind wir mit den kleinen, mit dem Bus, in den Tierpark gefahren, und ich muss sagen alle haben sich wirklich super benommen. Ich haette nicht gedacht ,dass es so entspannt werden würde auch wenn man mit einer so relativ großen Gruppe Bus fährt.
Heute haben wir den Vormittag in der Bibliothek verbracht, sind anschließend zum Mittag in den Hort gelaufen und haben nachmittag noch auf dem Hortgelände gespielt.

Morgen ist leider schon mein letzter Praktikumstag, aber der wird sicher noch einmal ereignissreich, denn wir gehen mit den Kids in die Turnhalle.

Ich wünsche euch allen noch schöne Restferien ;D

PS: Die kleinen Kunstwerke, die ihr hier unten sehen könnt wurden mir von den Hortkinder gemalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen