Translate

Freitag, 1. August 2014

Praktikum bei den Kleinsten & Sonne tanken in Italy

Heute fällt mein Post mal ehr klein aus, da ich im Moment ein bisschen unter Zeitdruck stehe. Ich fahr heute noch nach Italien, das schöne, warme Wetter genießen, 2 Wochen lang nichts-Tun bis auf Eis essen und  Sonne tanken, und ich hab noch nicht gepackt.

Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen ein Praktikum zu absolvieren, auch wenn es leider nur 4 Tage waren, aber 28 Stunden haben oder nicht haben. Ich hab die letzten Tage damit verbracht auf 8 unter 3jährige aufzupassen. In erster Linie kam es mir ziemlich ansträngend vor, da die ganz kleinen noch weniger zuhören als andere Kids, und man seine Augen eigentlich überall haben muss, weil die Kids echt nur Watte im Kopf haben. Man sagt bei essen dreimal "Lass den Teller stehen" - "Nein der Teller bleibt stehen" doch am Ende freuen sie sich am meisten darüber, wenn jemand neben ihnen den Eintopf vom Boden aufwischt..
Aber die Kleinen können auch wirklich süß sein: Da geht man mit der ganzen Horde raus zum Spielen und am Ende schlafen die, die früh als ersten gekommen sind neben dir auf der Bank ein..

Doch auch dieses Praktikum hat sich wirklich gelont und ich konnte nochmals interessante Einblicke in die Welten von Erziehern und Co. werfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen